Am Samstag, dem 2.9.23 war die VFB-Sektion Rhein-Main auf Einladung des Frankfurter Feldbahnmuseums e.V. mit einen Infostand im Museum vertreten. 
Anlass war das Oldtimertreffen der Feldbahn in Frankfurt.
 
Eingang zum Lokschuppen 2
 
Zwischen den Feldbahnloks hatten wir unseren Stand aufgebaut.
Als Betreuer waren Gerhard, Eric und Frank dabei. Wir konnten zahlreiche Besucher für unsere Furka-Bergstrecke interessieren.
 
Rechts neben uns hatten die Modellbahner aus Griesheim ihre Rangierspiele aufgebaut,die von den meist jüngeren Kindern fleißig genutzt wurden.
( >Modelleisenbahn-Club Frankfurt-Griesheim 83 e.V.)
 
 
Die Frankfurter Feldbahner haben eine große Sammlung von Feldbahnloks und Wagen, unter anderem 16 Dampfloks von denen immerhin 12 betriebfähig sind.
Der Verein nutzt das Gelände des Rebstock-Parks in Frankfurt. Für Ausfahrten mit Dampf und Diesel stehen 2,5 km Gleise zur Verfügung.
Zum heutigen Fahrtag fuhr stündlich der Dampfzug durchs gesamte Rebstockgelände.
 
In den Lokschuppen sind neben den Loks auch die Museumsräume untergebracht.
( > Frankfurter Feldbahnmuseum e.V. )
 
Ein Pendelzug mit Diesellok fuhr zum Oldtimer-Gelände im Rebstock-Park.
 
 
Vorgeführt wurde auch der klassische Feldbahneinsatz mit Loren.
 
Die Sektion Rhein-Main des Vereins Furka Bergstrecke bedankt sich bei den Feldbahnern
für die Möglichkeit, Werbung für unsere Furka-Dampfbahn zu machen.
 
Weitere Fotos über den Tag bei der Feldbahn unter  >>>  TAB BILDER
 
Bericht und Fotos Frank Meve