Beitragsseiten

 

1997: 

  Lok 1 und 6 in Gletsch                               Foto  DFB 1997

 


 

1997:  Lok 6 muss repariert werden.

Dafür wird eine neue Werkstatt gesucht. In Chur findet man eine geeignete Halle. Im Oktober 1997 nach Saisonende werden sowohl Lok 6 als auch Lok 4 nach Chur gebracht.

Unter der Leitung von Jakob Knöpfel entsteht hier die neue Lokwerkstätte Chur der DFB.     Kurzbericht über die Entstehung der Werkstatt Chur

Die Werkstätte wurde im Laufe der Jahre bis auf 1000m² erweitert. Hier wurde auch die Arbeit an den Vierkupplern begonnen, bis man im Jahre 2013 nach >> Uzwil umziehen musste.

    Lok 6 ist bis zum Frühjahr 2000 in der Werkstatt.

 

                                                                                        Zur nächsten Seite:  2000 "Weisshorn" in blau